Mittwoch, 5. August 2015

Terrasse Fortschritt

Gestern wurden schon einige vorbereitende Maßnahmen gemacht (mit dem Bagger etwas abgetragen, grober Kies aufgebracht, gerüttelt) und heute feiner Kies aufgebracht, glatt gezogen das Gros der Steine verlegt. 
Heute morgen!
Ich bin wirklich froh, dass wir für diesen Job Profis engagiert haben, das hätten wir hier in 9 B ohne Hilfe nicht bewerkstelligen können. Auf Pinterest habe ich zwar schon Anleitungen gesehen, wie das "ganz leicht" selbst gemacht werden soll, aber ich weiß nicht ... ich nehme an, dass entweder in den USA (die meisten Einträge bei Pinterest sind ja von dort) da ein anderer Anspruch an die Qualität besteht, so wie bei den Häusern ja auch, oder die Menschen, die sowas posten, deutlich mehr handwerkliches Geschick besitzen als ich. ;)

Nach den vorbereitenden Arbeiten konnten die Steine dann im Affenzahn verlegt werden.
So sieht es jetzt aus.

Morgen müssen noch fehlende Steine ergänzt werden (an den Rändern müssen die ja zum Teil zugeschnitten werden), dann wird nochmal gerüttelt, Sand eingefegt und eingeschlämmt und dann muss ich es rundherum wieder schön machen, also wieder etwas Erde an die Kanten und Rasensamen... *schwupp* haben wir eine ansehnliche Terrasse. Wie man sehen kann, haben wir uns für das Verlegemuster M24 entschieden, das es dann allerdings nicht in Anthrazit gab (weil es die größeren Steine nur in Grau gibt), so dass die Terrasse jetzt graumeliert ist. Etwas schade, aber so groß ist der Unterschied jetzt auch wieder nicht. Es war mir jedenfalls so lieber als zugunsten der Farbe dann auf kleinformatigere Steine und ein anderes Muster auszuweichen, was mir zu unruhig erschienen wäre.

Ich überlege ja noch, ob ich zwecks neuer Gartenmöbel jetzt schon Schnäppchen machen kann oder noch etwas warten muss??? Die alten sind ja ohnehin dem Hagel vor 4 Wochen zum Opfer gefallen ...

1 Kommentar:

  1. Liebe Jule, das sieht ja schon ganz toll aus. Es ist immer schön, wenn man den Fortschritt so beobachten kann finde ich. Bestimmt kannst Du noch Schnäppchen machen hinsichtlich Eurer Möbel. Die sind jetzt überall reduziert. Gerade gestern habe ich bei uns im Lieblingsblumenmarkt die schönsten Sachen gesehen. Nur haben wir ja schon welche ;-) Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen, Tini

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!