Donnerstag, 11. Oktober 2012

Regenbogengeburtstag

Gestern haben wir eine schöne Regenbogenparty gefeiert.

 

Die Einladungen habe ich ja schon hier gezeigt.




Vor der Tür und rund um die Kaffeetafel haben wir regenbogenmäßig geschmückt, mit Krepppapierstreifen. Als Stärkung gab es unter anderem Fruchtspieße und die Regenbogen-Einhorn-Torte.



Passend zu den Tellern habe ich diesmal in meine allerliebste Tortenplatte ein dunkelblaues Band eingezogen. :) Nachdem die Smarties nach dem ersten Belegen (direkt auf die Creme) total "verlaufen" sind, habe ich alles wieder abgekratzt, Fondant gekocht (zum ersten Mal ausprobiert, gleich geklappt) und eine runde Platte auf den Kuchen gelegt. Darauf laufen die Smarties zwar nicht aus, halten aber auch nicht, so dass ich jeden einzelnen mit weißer Kuvertüre ankleben musste. Die Wölkchen habe ich mit in Scheiben geschnittenen Marshmallows gelegt, würde sie aber beim "nächsten Mal" wahrscheinlich mit Icing oder so draufspritzen. Dann kriegt man bestimmt eine noch tollere Wölkchenform hin. ;)


Gut, dass ich die Torte vor einigen Wochen schon mal "probegebacken" habe. So konnte ich jetzt nämlich nochmal eine deutliche Verbesserung hinlegen. Die Farben, die ich diesmal genommen habe, waren viel besser, die Böden wurden gleichmäßig dick und waren toll durchgefärbt. Und ich habe eine Vanillecreme dazwischen gemacht, die richtig gut geschmeckt hat. 


Spiele mussten wir nicht wirklich vorbereiten, denn wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Kinder sehr gerne frei spielen und gar nicht so viel "Brimbamborium"/Anleitung brauchen. Da das Wetter echt toll war, haben sie dann auch viel draußen im Garten gespielt.

 
Und zum Schluss gab es für jeden eine Tüte Süßes zum Mitnehmen. Auf dem Geburtstag an sich gab es daher nicht so viel Süßes. Die Druckvorlagen für die Namensschildchen und die Tüten habe ich hier gefunden, dort gibt es auch noch verschiedene andere im gleichen Design (kostenloser Download). 

Unsere jetzt 7jährige ist dann auch glücklich abends ins Bett gefallen. ;)
...


Heute war für mich ein super Tag: Vormittags war ich wieder reiten - bei schönstem Herbstwetter mit Sonnenschein waren wir draußen auf dem Platz und es war sooooo toll. 
Und nachmittags habe ich meinen Mann überredet genötigt mit mir zum Schweden zu fahren. Und weil wir so viel zu transportieren hatten, haben wir einen Kastenwagen gemietet! Davon berichte ich dann allerdings nächste Woche ausführlicher, weil wir am Wochenende viel vor haben und sowieso nicht zum Ab- und Aufbauen und Aus- und Ein- und Umräumen usw. kommen werden. Aber einkaufen mussten wir heute schon, denn das Angebot war nur noch diese Woche gültig. Zum Glück war mein 100 Euro-Gutschein, den ich bei dieser Aktion gewonnen habe, heute in der Post, so dass ich ihn noch am selben Tag einsetzen konnte! :) Jippieh, damit wird es auch Fortschritte in einem bisher noch völlig vernachlässigten Raum in unserem Haus geben.

1 Kommentar:

  1. Hi hi, die Torte kenn ich auch, die ist ja großartig geworden! Sieht nach einer super Party aus :)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!