Sonntag, 14. Oktober 2012

Arbeit wartet

Oh nee, irgendwie sind die Herbstferien schon wieder viel zu kurz für alles, was ich da schaffen wollte/müsste. Mal abgesehen von den Korrekturen für 4 Klassenarbeiten, die fertig werden müssen (zwei davon Oberstufe, da habe ich noch sehr viel zu lesen, aber ich hab immerhin schon die anderen beiden Arbeiten fast fertig) haben wir ja in unserer Garage auch noch diesen Stapel herumstehen:

4 Pax Korpusse und dazugehörige Komplemet Innenausstattung


So sieht es im Moment in der Ankleide aus. Wir haben hinter dem Schlafzimmer noch dieses Zimmer. Wenn man reinkommt, steht links neben der Tür die Pax Kombination. Sie ist nicht schlecht, aber für unsere jetzigen Räumlichkeiten schlicht falsch aufgeteilt. Seit unserem Umzug ins Haus habe ich schon davon geträumt, das anders zu gestalten. Es passen 2,50 m Kleiderschrank an die Wand,  jetzt haben wir 2 x 1m und einmal 50 cm. Der mittlere Schrank ist bis auf die Schubladen fast leer. Und die anderen beiden sind vollgestopft. Da ich aber von Anfang an wusste, dass ich den Platz mit 2 x 75cm und 2 x 50 cm aufteilen möchte, hatte ich natürlich auch keine Lust mehr, für die 1-Meter-Schränke noch andere Inneneinrichtungsteile zu kaufen, die ja im neuen Schrank nicht mehr passen. Obwohl der Schrank noch gut in Schuss ist, haben wir nach 8 Jahren mit Pax Birke nun auch Lust auf eine andere Farbe. Der neue ist jetzt Eiche weiß lasiert.


An der Wand gegenüber dem Kleiderschrank ist eine Dachschräge. Dort ist unser "Abstellplatz für alles". Dort befinden sich tatsächlich noch drei oder vier Umzugskartons, die wir seit unserem Einzug noch gar nicht ausgepackt haben, sowie zu klein gewordene Kinderklamotten, die ich nach und nach immer verkaufe. Und alles andere, was man sonst nirgends stehen haben will. Eigentlich ist der Raum schön groß, nur irgendwie bisher nicht gut genutzt. Andererseits auch nicht schlimm, denn hier stört es am wenigsten und wir hatten ja wirklich erstmal viele andere - wichtigere - Ecken im Haus zu machen.

Da, wo ich stand, um die Bilder zu machen, ist ein bodentiefes Fenster und daneben steht noch ein Schreibtisch, an dem wir wichtige Unterlagen aufbewahren und wo mein Mann z.B. die Steuerunterlagen sammelt und Rechnungen bezahlt und so. Der Platz könnte dann später auch mal verschönert werden, denn bisher ist er gar nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck und das muss erstmal reichen und ist ein Projekt für später.... ;)

1 Kommentar:

  1. Was gäbe ich für so ein Zimmer ;) Wir haben zwar einen ausgebauten Keller in Wohnraumqualität, aber ich möcht schon gern meine Sachen beim Schlafzimmer haben...weisst wie ich meine?
    Wieviel m² hat euer Haus?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!