Mittwoch, 12. September 2012

Husch in die Höhle!

Unser Töchterchen liebt es, Höhlen zu bauen. Dazu nimmt sie alle Decken, Quilts und was sie sonst finden kann, hat meinen Wäscheklammerbeutel konfisziert und schiebt alle Kleinmöbel in ihrem Spielzimmer zusammen. Dann bindet sie ihre Filzschnüre um die Möbel und belegt sie mit Decken, die sie mit den Klammern festpinnt. Einziger Nachteil war meist, dass durch die Möbel, die ja als "Gerüst" nötig sind, die Höhlen meist sehr klein bzw. niedrig waren, worüber sie sich ziemlich geärgert hat.

Also haben wir heute spontan zwei Ösen in die Wand geschraubt. So kann sie jetzt ihre Schnüre auf der einen Seite an den Ösen befestigen und auf der anderen an den Hockern und darüber die Decken befestigen und hat viel mehr Platz in ihren Höhlen. Denn da müssen ja auch die ganzen "Glubschis" (ihre Plüschtiere, die haben so große Augen und sind derzeit bei den Grundschulkindern total angesagt) noch mit rein. 
 

Das Gesamtkunstwerk sieht im Moment so aus:


Minimaler Aufwand, glückliches Kind. ;)

1 Kommentar:

  1. AH NEIN wie herrlich. Mein Bruder und ich haben ebenfalls als Kinder immer und überall Höhlen gebaut. Uns wurde es aber verboten. Ich kann vollkommen nachvollziehen, die glücklich die Kids darüber sind ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!