Donnerstag, 3. Mai 2012

9,05 €

Das ist der heutige Stand. Na, ist das nichts? ;)

Also eine meine Ideen ist, jeden Tag 4 Euro ins Sparschwein zu werfen. So hätte ich in 100 Tagen dann die Hälfte schon "einfach so" zusammen. Ist natürlich auch nicht gerade wenig, immerhin 120 Euro im Monat. Aber tut - aufgeteilt - nicht so weh. Hoffe ich. 

How do I raise the money for our bed? I have decided to put 4 Euros in the piggy bank every day. This way, I'd have half the amount together in 100 days and it hurts less if I break it down like this (I hope).

Zweitens, ich habe uns auch in diesem Jahr wieder zum Garagenflohmarkt angemeldet. Findet am 30. Juni statt, wie passend. Im ganzen Ort ist dann Garagenflohmarkt, d.h. man kann durchs ganze Dorf spazieren und es nehmen zahlreiche Nachbarn und Dorfbewohner teil, machen ihre Garagen auf und verkaufen alles, was man so nicht mehr braucht. Das ist eine tolle Sache, zumindest wenn das Wetter mitspielt. Auch aus den benachbarten Orten kommen viele Leute und machen einen Spaziergang durch H. - denn der Garagenflohmarkt wird groß angekündigt. Kostet uns nur 4 Euro Teilnahmegebühr und ein paar Luftballons, die als "Wir-machen-mit"-Symbol an der Garage angebracht werden. Vielleicht kann ich auch unsere Nachbarn vorn überreden mitzumachen, dann kommen nämlich bestimmt mehr Leute in unsere kleine Straße. 

Secondly, I have enrolled for the garage sale which takes place on 30th June. There is a "garage sale fleamarket" date in our village every year and everyone can take part. The advantage is that it will be announced in the local newspapers and with many neighbours making a sale at the same day, there are always many people around who walk through the village and buy something here and there. We took part last year and it was fun.

Beim Online-Auktionshaus habe ich auch schon Sachen eingestellt. Auf unserem Dachboden befinden sich etliche Schätzchen, die nicht mehr gebraucht werden, allerdings finde ich es immer so mühsam, diese Auktionen zu erstellen. Man muss ja schließlich alles fotografieren, Text eingeben, hoffen, dass was bei rumkommt und hinterher noch einpacken, beschriften und verschicken. Naja, für dieses schöne Bett kriege ich jetzt mal den Hintern hoch.

I have also listed a few auctions at "the" online auction house. I can't make myself do it usually, but now that I know what I am raising the money for, I will pull myself together and just do it.


Der heutige Stand von 9,05 Euro: zweimal vier Euro von gestern und heute, und einen Euro und ein Fünfcentstück habe ich gefunden. ;) Klar, wo im Moment jeder Extracent hinwandert. In Ermangelung eines wirklichen Sparschweines schmeiße ich alles erstmal in einen Blumentopf. ;)


Today's status quo is 9,05 euros - four euros for yesterday and today and then I was lucky and FOUND 1,05 euros. As I don't have a real "piggy bank", I throw the money into a flower pot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!