Sonntag, 25. September 2011

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Eben ist mir bewusst geworden, dass ich in der Farbfrage meine Meinung deutlich verändert habe. Im Februar war ich noch fest davon überzeugt, dass ich Gelb kein bisschen mag und in unserem Haus kein Platz für diese Farbe ist. heute sieht das ganz anders aus! Ob es am Herbst liegt, der ja generell mit den warmen Farben lockt, oder an der Präsenz überall... ich weiß es nicht. Jedenfalls muss ich zugeben, dass ich heute anders darüber denke als noch vor einem guten halben Jahr. Ich würde immer noch keine komplette Wand in unserem Haus gelb streichen oder so. Aber als Akzentfarbe, hier und da ... gefällt es mir inzwischen supergut!!!

Half a year ago I wrote a blog post about how much I disliked the color yellow - but now I have to admit, I absolutely changed my mind! Whether it is because of the warm fall colors that start to surround us everywhere, or the display of yellow accents on all those blogs out there - I don't know. And I still wouldn't paint an entire wall in our house yellow, but I am not disinclined to add a little accent here and there... have a look at my mood board for the laundry/mud room... ;)

Für unseren noch zu verschönernden Hauswirtschaftsraum habe ich sogar zwei gelbe Akzente ins Auge gefasst. Hm.


Quellen/Sources:
1. Tapete von Tapetenagentur, ich bin aber noch auf der Suche, da sie dort evtl. nicht mehr erhältlich ist.
2. An die Wand neben der Tür passen zwei FAKTUM Stat Oberschränke (Ikea) in ca. 40 cm Breite, übereinander gehängt. Dort könnte ich einiges an Tupperware aus der Küche auslagern (die Küche ist gleich um die Ecke) und hätte noch Platz für eine Menge Putzmittel. 
The wall next to the door has enough space for two Ikea Faktum wall cabinets if hanged on top of each other. This would provide enough space for some Tupperware containers when not in use (the kitchen is just around the corner) and a lot of the cleaning supplies. 
3. Diese Lampe (ja, hier haben wir das Gelb) habe ich hier entdeckt, aber sie scheint auch dort nicht mehr lieferbar zu sein. Aber die Idee finde ich toll und es sicher kein Akt, ein ähnliches Modell zu finden und Gelb anzusprühen. 
I found the barn lamp here, but it seems to be no longer available. But it shouldn't be too difficult to find a similar model and spraypaint it.    
4. Ein Domsjö (Ikea) Spüle anstelle der bisherigen Kunststoffspüle - die eigentlich prima Dienste leistet, aber das Waschbecken könnte man in die Arbeitsplatte auf dem Unterschrank einlassen und das würde einfach hübscher aussehen. Gibt es das Waschbecken eigentlich noch? Denn es ist weder online noch im Katalog abgebildet. Ich meine aber es beim letzten Ikeabesuch gesehen zu haben. 
A Domsjö Ikea sink instead of the plastic sink we have there now. Which is absolutely okay for a laundry/mudroom, only the ceramic sink could be embedded in the counter on top of the kitchen cabinet and look much prettier.
5. Faktum (Ikea) Küchenunterschrank / kitchen cabinet. Da hätte man ebenfalls Platz um einiges zu verstauen. More storage space!
6. Basisk (Ikea) Lichtleiste/track light with 3 spotlights.
7. Das ist cool - ich finde den Kontrast zu der geblümten Tapete toll. Auch das ist eine Tapete, die nur aussieht wie eine weiß gestrichene Ziegelwand. Die würde sich gut um die Türen sowohl zum Flur hin als auch zur Garage hin machen. 
This wallpaper looks like bricks painted white and I like te contrast to the blue wallpaper. I could well imagine this on both the walls with the doors (to the entryway and to the garage). 
8. Ein Regal an der Wand hinter der Waschmaschine wäre toll, um Waschmittel und Fleckenentferner und diese ganzen Sachen aufzubewahren.
Another shelf on the wall behind the washing machine and tumble dryer would be nice to store the detergents, stain removers and so on.
9. Schöne altmodische Knäufe für die Küchenschränke (von Car). Pretty antiquated door knobs for the kitchen cabinets (available at Car).
10. Eine Schmutzfangmatte, gerade wo es jetzt auf die nassen Jahreszeiten zugeht und wir von der Garage aus meist durch  diesen Raum ins Haus gehen. Es ist nicht leicht, schöne zu finden. Ich meine, nur weil etwas praktisch sein soll, muss man ja eigentlich nicht auf Schönheit verzichten, also wer da noch etwas besseres kennt, bitte einen Hinweis hinterlassen.
With the wet seasons coming up it would be good to have a dirt trapper mat in the mudroom, because we often enter the house through the garage. It's not easy to find one that is both practical and also beautiful - if you know where to get prettier ones, please leave me a hint!
11. Diese Schiebetür finde ich total toll. Nicht dass wir Platz für eine weitere Tür in unserem winzigen Hauswirtschaftsraum hätten, aber ich würde doch gern den Heizungsteil vom Waschraum abteilen und da so einen Sichtschutz bauen, der vielleicht optisch etwas wie diese Tür ist.  
I love this barn door! Not that we had enough room for another door in our tiny laundry/mudroom, but I intend to build a screen to separate the laundry area from the heating installation area. Hopefully I can make it look like this to copy the atmosphere it creates.
12. Diese Garderobenhaken (auch von Car) gefallen mir, sie haben auch diesen Landhauslook. Ob wir dafür Platz haben, weiß ich noch gar nicht - wir haben ja jetzt auch unsere tolle Garderobe im Flur. Aber hübsch sind sie auf jeden Fall!
I like the clothes hooks (Car), although I'm not sure whether we will have enough space in that room for them.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!