Mittwoch, 17. August 2011

Unser Apfelungetüm

Ehrlich, der Baum sah im Frühjahr noch ganz normal aus. Letztes Jahr waren nur sieben Äpfel dran (während die Apfelbäume der Nachbarschaft vollhingen!) Man soll ja mit seinen Pflanzen reden. Also haben mein Mann und ich gesagt: "Wenn du nächstes Jahr nicht mehr trägst, dann hauen wir dich ab!" Das hat wohl gesessen. Dieses Jahr müssen wir die Äste abstützen und irgendwie hat sich die ganze Form des Baumes verändert, weil jeder Ast bis zum Boden hängt. Mindestens zwei sind auch schon abgebrochen. Ich hatte anfangs schon einige Äpfel abgemacht, aber anscheinend nicht genug. Es sind immer noch zu viele. Im Herbst müssen wir das Bäumchen dann wohl mal stutzen und schauen, wieviel Schaden entstanden ist. Die Äpfel werden schon rot und sind richtig groß. Wir werden dann Apfelmus kochen, und Apfelkuchen gab es auch schon.



 

Und das ist unsere Melisse, die natürlich wächst wie verrückt. Die steht an der Terrassentür hinter der Küche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!