Freitag, 5. August 2011

Auf dem Teppich bleiben

Tja, jetzt fehlt uns noch ein Teppich für das schöne neue Zimmer und da habe ich eben mal ein bisschen gesurft, um zu sehen, was es überhaupt so gibt. Da farblich in dem Zimmer helle Farben überwiegen und es rote und grüne Akzente gibt, sollte der Teppich diese Farben auch aufnehmen. Was ich gefunden habe:
Dieser Teppich ist natürlich total schön, gerade für unsere kleine Schulanfängerin. 
Leider mit dem Preis ab 435,- € echt nicht gerade günstig (obwohl ich gut finde, 
dass hier nur Naturmaterialien verwendet werden und die Firma sich gegen 
Kinderarbeit engagiert). ("ABC", 120 x 180 cm, von Kateha)
 
 Dieser heißt passenderweise "Hopscotch" (das heißt auf englisch Hüpfekästchen) ist 
ebenfalls von der schwedischen Firma Kateha. Er misst 160 x 80 cm und ist "schon" ab 
ca. 270,- € zu haben.
Dieser Teppich fällt farbmäßig etwas aus dem Rahmen, hat mir aber auch gut gefallen. 
Er misst 160 x 80 cm, kostet 175,- € und ist auch von Kateha. Ist aber vielleicht eher 
was für kleinere Kinder.



Dieser Teppich "bunte Kreise" ist farbmäßig eigentlich auch wieder eher so, 
wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hatte ihn immer in rund im Gedächtnis, 
aber da habe ich mich von dem Punktemuster wohl täuschen lassen? 
Erhältlich bei Car in 120 x 180 cm für 178,- € oder in 170 x 240 cm für 239,- €.

Tja, alles was ich sonst so an Kinderteppichen gefunden habe, ruft bei mir akuten Wimpernspliss hervor. So viel Pink und quitschige Farbkombinationen hält ja kein Mensch aus.... abgesehen davon würde sowas auch jetzt gar nicht in das Zimmer passen. Aber das ist natürlich, wie alles andere auch, absolute Geschmackssache. Hm. *grummel, grübel, brüt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!